Vanilla Pudding Oats - oder der "falsche" Milchreis. Einfach lecker und cremig

Ich liebe Milchreis, vor allem mit Himbeerpüree mhmmm... kennt ihr die kleinen Becherchen die man stürzen kann und dann eine leckere Himbeersauce runterläuft? Och, ich ass davon fast Tonnenweise :) Nun, dieses leckere Pudding Oat Rezept kommt diesem wirklich sehr sehr nah.


Zutaten (2-3 Portionen):

80 g Vollkornhaferflocken (zart)

400 ml Wasser (*)

20 g Honig (oder anderes Süßungsmittel)

400 ml Sojamilch (ungesüßt)

Beeren nach Wunsch


Puddingpulver-Ersatz (oder ein zuckerfreies Puddingpulver):

40 g Speisestärke

1 1/2 TL Vanille Pulver

Eine Prise Salz


1. Das Wasser und die Haferflocken in einem Topf so lange weich kochen bis ein weicher Brei entsteht. Ca. 10-15 min je nach Haferflocken-Art. 2. Die Milch dazu geben und nochmal alles erhitzen bis es koch.

3. Nun den Puddingpulver-Ersatz (oder ein Beutel zuckerfreies Puddingpulver) dazu geben und alles gut verrühren bis es cremig ist. Nun den Honig oder das Süssungsmittel nach Wahl dazugeben und alles gut verrühren.


4. Die Beeren kann man zum Garnieren verwenden, oder in den noch warmen Pudding Oat hinzugeben. Einen guten Appetit. :)

18 views
  • Weiß Instagram Icon
  • White Facebook Icon
  • White YouTube Icon