Die allbeliebten Vanille Gipfel

Vanille Gipfel wer kennt sie nicht – wer liebt sie nicht? Naja, meine Favoriten waren sie nie, aber mein Mann mag die am liebsten und weil ich meinen Mann liebe, gibt es nun auch gesunde, leckere Vanille Gipfel auf unserem Plätzchen-Teller. :)


Zutaten:

120g Vollkornmehl (bitte kein Dinkel das schmeckt hier etwas zu fest vor)

80g Macadamia oder Cashews

50g geriebene Mandeln

120ml Sojamilch

70g Birkenzucker

3 TL Vanille Pulver

Prise Salz


etwas Staubzucker aus Birkenzucker zum bestäuben


Zubereitung:

1. Den Ofen auf 170° C vorheizen.


2. Die Macadamia oder Cashews mit dem Wasser, Vanille Pulver und dem Salz ganz fein pürieren. Wer keinen Hochleistungsmixer hat, sollte die Nüsse über Nacht zuvor einweichen.


2. Nun alles miteinander gut vermengen.


3. Nehmt nun immer die gleiche Menge an Teig weg und formt kleine – Bananenförmige Plätzchen. Sie sollten nicht dicker und länger als ein normaler kleiner Finger sein ;)


4. Lege sie auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech und backe sie bei 170° C für 15–20 min Backen.


5. Nach dem Backen etwas abkühlen lassen und mit dem Staubzucker aus Birkenzucker bestäuben.

0 views0 comments

Copyright 2019 by www.jonte.org

  • Weiß Instagram Icon
  • White Facebook Icon
  • White YouTube Icon